7. - 8. März 2018 // Nürnberg, Germany

Das war die U.T.SEC 2017

 

U.T.SEC 2017: Ein gelungener Start!

Im März 2017 fand die U.T.SEC - Unmanned Technologies & Security Expo & Conference erstmalig statt.
Die weltweit erste Fachmesse und Konferenz mit dem Schwerpunkt unbemannter Technologien als Teil eines Sicherheitskonzepts bzw. dem Schutz und der Abwehr vor Drohnen. Die Fachmesse lockte rund 30 Aussteller und über 600 Fachbesucher und Konferenzteilnehmer ins Messezentrum Nürnberg.
Schwerpunkte der Ausstellung waren sowohl technische als auch rechtliche Aspekte rund um die Nutzung und Abwehr von Drohnen und anderen unbemannten Fahrzeugen. Darüber hinaus wurden eindrucksvolle Vorführungen von Drohnen und anderen unbemannten Fahrzeugen, sowie deren Detektion und Abwehr auf der Demo Area geboten.
Die Konferenz überzeugte mit 25 spezialisierten Fachvorträgen, die Themen wie den Einsatz von Drohnen in sicherheitsrelevanten Einsatzgebieten, wie beispielsweise der Medizintechnik oder dem Geländeschutz, aber auch den Gefahren und deren Abwehr aus technischer und rechtlicher Sicht beleuchtet. Wir freuen uns Sie zur U.T.SEC 2018 begrüßen zu dürfen.

Ausstellerstimmen Thomas Schommler

Thomas Schommler

Product Managment Commercial Drones Yuneec Europe GmbH

Die U.T. SEC war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir konnten unsere neuen kommerziellen Produkte präsentieren und hatten zahlreiche Möglichkeiten, interessante Gespräche mit den Entscheidungsträgern aus der Sicherheitsbranche zu führen. Anregungen und Ideen wurden von uns mitgenommen und weiterverfolgt.

Wilfried Joswig

Geschäftsführer Verband für Sicherheitstechnik e.V.

UAVs beeindrucken bereits heute mit ihren Leistungsmerkmalen und den damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten, allerdings auch mit dem damit einhergehenden Gefährdungspotential. Wir stehen hier noch am Anfang einer sehr dynamischen Entwicklung von Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Verwendungsmöglichkeiten mit vielen offenen Fragen zur Nutzung und Regulierung. Es ist wichtig, sich über die damit verbundenen Themen zu informieren und mit ausgewiesen Experten darüber zu diskutieren. Hierfür bildet die U.T.SEC mit der Ausstellung und den Fachvorträgen die ideale Plattform.

Ausstellerstimmen Wilfried Joswig
Ausstellerstimmen Johannes Petz

Johannes Petz

Sales Director Hensoldt Sensors GmbH

Ein gelungener Start für die U.T.SEC mit vielen interessanten Gästen auf unserem Messestand sowie spannenden Vorträgen auf der begleitenden Konferenz. Mehr davon in 2018!

top