Gunther Grasemann

Firma:

Fraunhofer IOSB

Dr. Gunther Grasemann

Wissenschaftlicher Koordinator / Fraunhofer IOSB

Gunther Grasemann, Jahrgang 1957, ist Physiker und seit 1988 am Fraunhofer IOSB, wo er sich mit auto-matisierter Messtechnik, Bildanalyse und modell-gestützten Diagnoseverfahren beschäftigt hat. Seine Promotion hatte die Ladezustandsanalyse von wieder-aufladbaren Batterien zum Thema. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit komplexen sicherheitstech-nischen Aufgabenstellungen rund um die multisen-sorielle Informationsgewinnung und Interpretation.

Seit März 2017 koordiniert er das BMBF-Forschungs-projekt ArGUS, bei dem es um die Erfassung und Klassifikation von Miniaturdrohnen geht sowie die nachfolgende Situationsanalyse im Hinblick auf eine umfassende und zielgerichtete Assistenz für die Ent-scheidungsfindung bzgl. der richtigen Reaktion.