Jörn Jaeger

Firma:

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Jörn Jaeger

UAS/UTM Development & Solutions / DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Nach einer Berufsausbildung als Flugzeugmechaniker und Studium in Berlin und Cardiff begann Jörn Jaeger seine berufliche Karriere bei der Siemens AG im internationalen Flughafenanlagengeschäft. Nächste Station war die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, in der er zunächst die Inbetriebnahme einer der größten Flugverkehrskontrollzentralen in Europa begleitete bevor er in den kommerziellen Zweig des Unternehmens wechselte, um v.a. internationale Klienten bei der Durchführung von Flugsicherungsprojekten zu beraten. Im Jahr 2007 wechselte er in die Unternehmensentwicklung, wo er maßgeblich die Strategieentwicklung und das Innovationsmanagement des Unternehmens mitgestaltete. Mit der Entscheidung der DFS-Geschäftsführung, die Drohnen-Aktivitäten des Unternehmens in einer neuen Abteilung zu bündeln, arbeitet er seit Mitte 2017 hier an der Entwicklung dieses DFS-Zukunftsthemas.